Adressgenerierung hoch 21

Eine immer wieder gestellte Frage von Newsletter-Versendern ist die nach einer geeigneten Methode zur Adressgenerierung. Wir haben in unserer Erfahrungskiste und im Web gekramt und eine Liste mit Wegen und Mitteln zusammengestellt. Da ist sicher für jeden etwas dabei.

  1. Anmeldeformular auf jeder Unterseite platzieren
  2. Anmeldung in Bestell- und Kontaktformulare integrieren
  3. Suchmaschinenanzeigen schalten, die auf den Newsletter verweisen.
    Nico Zorn vom Email Marketing Blog hat dazu einige Tipps
  4. Gewinnspiel unter neuen Abonnenten veranstalten
  5. Neuen Abonnenten einen Coupon zukommen lassen
  6. Co-Registrierung über andere besucherstarke Websites
  7. Co-Sponsoring eines Gewinnspiels zusammen mit Partnern
  8. Anzeigen in anderen relevanten Newslettern schalten
  9. Anmeldelisten in Verkaufsräumen auslegen
  10. Flyer bzw. Anmeldezettel dem Einkauf des Kunden beilegen
  11. Einladend beschriftete Box für Visitenkarten aufstellen
  12. Promotion-Teams an interessanten Plätzen einsetzen
  13. Messekontakte immer auch auf den Newsletter hinweisen
  14. Postmailings an Bestandskunden oder gekaufte Adressen senden
  15. Kundenanrufe nutzen, um auf Newsletter hinzuweisen
  16. Beauftragung eines Callcenters mit Outbound Telefonie
  17. In E-Mail-Signaturen von Mitarbeitern einen Link platzieren
  18. Auf dem Briefbogen einen Hinweis mit URL unterbringen
  19. In allen Printanzeigen das Newsletter-Angebot nennen
  20. Bei allgemeiner Pressearbeit den Newsletter erwähnen
  21. Anreize zur Weiterempfehlung durch aktive Empfänger schaffen

Gibt es weitere wirksame Techniken und Methoden? Wir freuen uns über jeden ergänzenden Kommentar.

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