Opt-in-Rate durch Vertrauen erhöhen

Mark Brownlow schreibt in seinem neuesten Artikel über eine sehr interessante Möglichkeit die Anmelderate für einen Newsletter zu steigern. Es geht ihm darum, dass mehr Leute abonnieren wenn sie sehen, dass andere Leute es vor ihnen getan haben und damit zufrieden sind. Dafür nennt er mehrere Möglichkeiten:

  • Testimonials von glücklichen Abonnenten auf der Anmeldeseite
  • ein kleinen Text der darüber berichtet wieviele Abonnenten es bereits gibt, z.B. „Über 3000 Abonnenten bekommen regelmäßig von uns neueste Angebote und viele weitere interessante Informationen“
  • dynamische Zähler welche die aktuelle Zahl der Abonnenten anzeigen (sollte man allerdings nur machen wenn man schon ein paar Abonnenten für sich gewinnen konnte, sonst würde dies eher abschrecken)

2 Gedanken zu „Opt-in-Rate durch Vertrauen erhöhen

  1. David Desju

    Hallo,

    eine weitere Möglichkeit zur Erhöhung der Opt-in-Rate ist es, direkt einzelne Meinungen von Abonenten zu veröffentlichen. Z. B. Max schreibt: „Tolle Angebot die man hier erhält.“

    Vielen Dank für den Tipp.

    Gruß Davi Desju

  2. Melissa

    Hallo lieber Freund,

    ich danke dir zunächst einmal für diesen tollen Beitrag auf deiner Seite! Eine weitere Erhöhung der sog. Opt-In-Rate ist in der Tat die Veröffentlichung einzelner Meinungen im Blog. Das schafft ein Gefühl von „Community“ und Sozialität innerhalb zu einer Webseite, regt zu mehr Beteiligung an und senkt die sogenannte Bounce-Rate.

    Vielen Dank für diesen Hinweis und noch eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.