Sonderdruck Praxistipps Internet Marketing

Der Marketing-Experte Dr. Torsten Schwarz hat auf seiner Seite absolit.de ein kostenloses eBook zum Thema Online-Marketing bereitgestellt. Auf 55 Seiten werden 22 Praxisbeispiele von unterschiedlichen Fachleuten vorgestellt. Auch zum E-Mail-Marketing gibt es spannende Fallstudien – aufgeteilt in zwei Schwerpunkte:

Grundvoraussetzungen schaffen

  • Mexx und Görtz rationalisieren E-Mail-Marketing (Volker Wiewer, eCircle AG)
  • Adressgewinnung in der Reisebranche (Thomas Vetter, adRom Media Marketing GmbH)
  • Wie Intertops die E-Mail-Zustellung sichert (John Thomson, Silverpop Systems GmbH)

Segmentieren und personalisieren

  • Ikea fährt integrierte Digitalmarketing-Strategie (Catherine Malet, Contactlab)
  • Germanwings nutzt Lifecycle-Marketing (Ulf Richter, optivo GmbH)
  • Opodo – Personalisierung steigert die Konversion (Stefanie Angert, Emailvision GmbH)

Den kostenlosen Download findet man unter www.absolit.de/sonderdruck.htm.

Ein Gedanke zu „Sonderdruck Praxistipps Internet Marketing

  1. Remona Parrott

    Ich kann jedem, der seine Firma auf Facebook vorstellen möchte, nur empfehlen, sich im Vorfeld über das rechtliche zu informieren. Denn dort gibt es viele Probleme, und unsere Firma wurde ebenfalls auf Grund des „Gefällt mir“-Button abgemahnt. Doch die Vermarktung hat sich auf jeden Fall ausgezahlt! Wir konnten unseren Umsatz dadurch um 25% vergrößern, und es sieht so aus, dass dieser weiter wachsen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.