Statistiken und Studien zeigen oft interessante und aktuelle Trends im E-Mail-Marketing auf. Im Folgenden haben wir daher die Ergebnisse aus Untersuchungen von Litmus, Salesforce und Marketing Sherpa zusammengestellt.
Litmus
Litmus bringt monatliche Statistiken zur Nutzung von E-Mail-Programmen und zur Öffnung von E-Mails auf unterschiedlichen Endgeräten heraus. Hier die Ergebnisse aus dem Juni.
Top 10 E-Mail-Programme
- Apple iPhone
- Outlook
- Apple iPad
- Apple Mail
- Google Android
- Outlook.com
- Yahoo!Mail
- Gmail
- Windows Live Mail
- Windows Mail
Öffnungen nach Endgeräten
- 44 % mobile Öffnungen
- 33 % Desktop
- 23 % Webmail
Salesforce
Salesforce hat aus unterschiedlichen Studien und Statistiken eine Sammlung von 25 interessanten Ergebnissen quer durch das Thema E-Mail-Marketing zusammengestellt.
MarketingSherpa
MarketingSherpa präsentiert einen Auszug mit fünf zentralen Ergebnissen aus dem E-Mail-Marketing Benchmark Report 2013:
- E-Mail ist nicht mehr länger nur auf den Computer und den Arbeitsplatz beschränkt.
- E-Mail-Marketing produziert einen Return on Investment, der zukünftig noch steigen wird.
- Über 80 % der E-Mail-Markeiter werten (nur) die Standardkennzahlen im E-Mail-Marketing aus.
- E-Mail-Verteiler wachsen, aber eher langsam.
- Marketer verbinden E-Mail-Marketing mit anderen Kanälen, aber weniger als die Hälfte gibt bislang eine Mobilversion des Newsletters aus.